Gerade im ländlichen Raum zeigt sich eindrücklich (Erkenntnisse aus dem BMBF-Forschungsprojekt "Wolfhagen 100 % EE" AZ 03SF0416B), dass die zielführendeste Methode der Informationsverbreitung der persönliche Kontakt ist. Die anonyme 'Streuung' von Materialien führt selten zu Umsetzungsbemühungen.
Zielgruppen: Genaue Identifikation von Zielgruppen und Möglichkeiten diese zu erreichen. Wie genau müssten Materialien/Anreize für unterschiedliche Zielgruppen aufbereitet sein und welche Überlegungen spielen für den Empfänger der Information/Anreize, aber auch die Informations-/Anreizgeberin eine Rolle (z.B. Kosten)? Wie können Informationen möglichst effizient und wirksam verteilt werden und was kann man aus anderen Ländern lernen
von aa65f8f1 am 06.07.2018
Gerade im ländlichen Raum zeigt sich eindrücklich (Erkenntnisse aus dem BMBF-Forschungsprojekt "Wolfhagen 100 % EE" AZ 03SF0416B), dass die zielführendeste Methode der Informationsverbreitung der persönliche Kontakt ist. Die anonyme 'Streuung' von Materialien führt selten zu Umsetzungsbemühungen.