Die längerfristige Analyse sollte nicht nur Trends sondern auch individuelle Entwicklungen beschreiben. Hierzu sind Längsschnittanalysen nötig. Somit könnten Rebound-Effekte, moralische Lizenzierungen, Reaktanzen, Ausgleichshandlungen und Einflüsse auf andere Konsumbereiche untersucht werden und damit ein holistischeres Bild des nachhaltigen Konsumenten gezeichnet werden.
Analyse des Verbraucherverhaltens (längerfristige Analyse von Trends von Geräteausstattung und Nutzungspraktiken) sowie Identifikation von Nachhaltigkeitssteigerungspotenzial und entsprechenden breitenwirksamen verhaltensbezogenen Interventionen
von aa656b90 am 29.06.2018
Die längerfristige Analyse sollte nicht nur Trends sondern auch individuelle Entwicklungen beschreiben. Hierzu sind Längsschnittanalysen nötig. Somit könnten Rebound-Effekte, moralische Lizenzierungen, Reaktanzen, Ausgleichshandlungen und Einflüsse auf andere Konsumbereiche untersucht werden und damit ein holistischeres Bild des nachhaltigen Konsumenten gezeichnet werden.